Legotage 2019

In der letzten Ferienwoche der Sommerferien ging es im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Blaufelden ganz schön bunt zu.

Schon am ersten Tag stürmten 30 Kinder den Saal und alle wollten nur eins: Mit über 100.000 Steinen Lego bauen!

Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch schon los.

Es wurde fleißig alles gebaut, was eine Stadt so braucht: Eine Polizei, ein Krankenhaus, eine Feuerwehr, eine Eisenbahn und noch vieles mehr.

Für viele war der letzte Tag noch einmal ein Highlight, denn endlich konnte man seiner Fantasie freien Lauf lassen und noch etwas ohne Anleitung bauen.

Da wurde die Stadt dann noch ergänzt durch eine Kirche, eine Bank, und sogar ein Riesenrad wurde gebaut.

Jeder Bautag wurde gemeinsam beendet, es wurden Lieder gesungen und wir hörten eine biblische Geschichte.

Alles endete am Sonntag mit einem Familiengottesdienst und dann natürlich auch einer Führung durch die Stadt.

Mir bleibt nur noch Danke zu sagen!

Danke an Frank Rütten, der mit seiner Lego Stadt zu uns gekommen ist.

Danke an alle fleißigen Kuchenbäcker/innen, die dazu beigetragen haben, dass wir uns zwischen den Bauphasen stärken konnten.

Danke an alle Mitarbeiter, ohne die das so nicht möglich gewesen wäre.

Jugendreferentin

Katharina Petersson
Uhlandweg 5
74572 Blaufelden
Handy-Nr. 0179 4906724
E-Mail: Kathapetersson@t-online.de

Die neue Jugendreferentin stellt sich vor: