Neu: Bubenjungschar ab Donnerstag, 26. November 2020

 

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Blaufelden.
Für Jungs ab der 2. Klasse. Kleidung die schmutzig werden kann ist erwünscht!

Fragen ? Lars Hofmann, Tel. 0157/39694389

Mädchenjungschar Aktion Weihnachtssterne pflanzen

Ein paar Wochen ist es nun tatsächlich her, dass wir bei der Gärtnerei Rüdenauer waren und unsere Weihnachtssterne eintopfen durften.

Und ich finde es toll, wie er mich jeden Tag an das erinnert was wir in den letzten Wochen lernen durften.

Jeder Stern von uns braucht Pflege und wächst ganz unterschiedlich schnell, das Ergebnis wird aber überall das gleiche sein, ein Weihnachtsstern.

Auch wenn alles was wir bisher gesehen haben, sehr unterschiedlich ist, so haben wir doch gemerkt, dass es alles Arbeit braucht und doch ist das Ergebnis irgendwie immer das gleiche, es wird der Stadt Bestes gesucht.

Noch zwei Mal werden wir in diesem Jahr zu diesem Thema Jungschar haben, bevor wir in Weihnachtsstimmung kommen.

Aber eins kann ich schon mal vorweg nehmen, uns hat das Thema so gut gefallen, dass wir uns mit Sicherheit auch im nächsten Jahr damit beschäftigen werden

Legotage 2019

In der letzten Ferienwoche der Sommerferien ging es im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Blaufelden ganz schön bunt zu.

Schon am ersten Tag stürmten 30 Kinder den Saal und alle wollten nur eins: Mit über 100.000 Steinen Lego bauen!

Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch schon los.

Es wurde fleißig alles gebaut, was eine Stadt so braucht: Eine Polizei, ein Krankenhaus, eine Feuerwehr, eine Eisenbahn und noch vieles mehr.

Für viele war der letzte Tag noch einmal ein Highlight, denn endlich konnte man seiner Fantasie freien Lauf lassen und noch etwas ohne Anleitung bauen.

Da wurde die Stadt dann noch ergänzt durch eine Kirche, eine Bank, und sogar ein Riesenrad wurde gebaut.

Jeder Bautag wurde gemeinsam beendet, es wurden Lieder gesungen und wir hörten eine biblische Geschichte.

Alles endete am Sonntag mit einem Familiengottesdienst und dann natürlich auch einer Führung durch die Stadt.

Mir bleibt nur noch Danke zu sagen!

Danke an Frank Rütten, der mit seiner Lego Stadt zu uns gekommen ist.

Danke an alle fleißigen Kuchenbäcker/innen, die dazu beigetragen haben, dass wir uns zwischen den Bauphasen stärken konnten.

Danke an alle Mitarbeiter, ohne die das so nicht möglich gewesen wäre.

Jugendreferentin

Katharina Petersson
Uhlandweg 5
74572 Blaufelden
Handy-Nr. 0179 4906724
E-Mail: Kathapetersson@t-online.de

Die neue Jugendreferentin stellt sich vor: