Zappelgottesdienst

Am 14. Oktober fand im ev. Gemeindehaus ein Zappelgottesdienst zum Thema „Mit Liebe gemacht“ statt. Es ließen sich an diesem sonnigen Sonntagnachmittag 22 Kinder mit ihren Eltern einladen. In dem Schöpfungsdreiteiler ging es um die Erschaffung der Pflanzen, der Landtiere sowie die Krone der Schöpfung, dem Menschen. Die Kinder waren mit allen Sinnen dabei, sie haben bei einem Bilderrätsel Schöpfungsgegenstände erraten, sie rochen an Kräutern und haben geholfen die geschaffenen Tiere und Menschen in eine Landschaft zu setzen. Auch war wichtig, dass Gott die Menschen als seine Freunde gemacht hat. So konnten die Kinder erfahren, wie Gott mit viel Liebe zum Detail die Welt geschaffen hat. Zum Schluss durften sich die Babys und Kleinkinder in einem Bodenspiegel entdecken sowie sich mit Spielobst beschäftigen. Für die Großen gab es die Aufgabe Obstsalat zu schnippeln, der nach dem Gottesdienst zusammen mit Vanilleeis verspeist wurde. Nach 8 Jahren Zappelgottesdienst ist angedacht das Format neu aufzulegen. Hierzu dürfen sich zukünftige interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Andrea Naser wenden (07953- 9784774), gerne auch gemeindeübergreifend.

Mit Liebe gemacht

 

Singen, Bewegen, Mitmachen, Erleben,….

 

Herzliche Einladung zu einem kurzweiligen Kleinkindgottesdienst für alle Kinder von 0-4 Jahren in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister.

Ein leckerer Nachtisch und Kaffee werden den Gottesdienst abrunden.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf alle kleinen und großen Besucher.

Termine 2018

So. 14.10.2018 - 15:30 Uhr

 

Der Zappelgottesdienst findet jeweils im Ev. Gemeindehaus in Blaufelden statt.