JAHRESLOSUNG 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Taizé - Singen und Beten

Herzliche Einladung zu einem Wochenschluss im Sinne von Taizé.

Mit einfachen Liedern und Kanons, unterbrochen durch Gebete, wollen wir die Woche beschliessen.

Jeweils in der Ev. Kirche Blaufelden um 18 Uhr


Der nächste Termin:

Fr. 21. September 2018

Vistitation:

Folgende anstehende Vistitationstermin gibt es:

Fr., 28.09.2018, 19:00 Uhr:

Öffentliche Bezirkssynode mit Bericht des Prälaten

Seniorenveranstaltungen

Seniorennachmittag:

Am Do. 20.09.2018 14:30 Uhr laden wir zum Seniorennachmittag ein. "Streifzüge durch Hohenlohe und sein Mundart" mit Lothar Schwandt, Wallhausen.

Am Do. 25.10.2018 14:30 Uhr laden wir ein "Humor im Alter - Praline kommt zu Besuch" mit Ursula Groh, Schwäbisch Hall

Krankenpflegeförderverein

Die nächste Mitgliederversammlung des Krankenpflegefördervereins findet am Freitag, 12.10.2018 um 19:30 Uhr im Ev. Gemeindhaus Blaufelden statt.

FbF - Frauen begegnen Frauen

Jeweils im Ev. Gemeindehaus:

 

Mittwoch, 19.09.2018 - 9 Uhr:
Frauenfrühstück mit dem Landfrauenverein Blaufelden. Das Thema lautet: "Ich hab gedacht, du hast gedacht". Referentin ist Rita Reichenbach-Lachenmann, Augsburg

Mittwoch, 17.10.2018 - 9 Uhr:
"Immer hat man etwas an mir auszusetzen. Vom rechten Umgang mit Kritik zu uns." Als Referentin kommt Schwester Astrid, Christusträger Hergershof

Mittwoch, 14.11.2018 - 9 Uhr:
Dieses mal lautet das Thema: "Ich bin ich und Du bist du - zusammen sind wir unterschiedlich". Das Thema wird vorgestellt von Susanne Müller, Blaufelden

 

Schulanfangsgottesdienste

Zum Schulanfang sind folgende Gottesdienste in der Ulrichskirche geplant:

Mo. 10.09.2018 - 8:00 Uhr:
Klassen 5, Pastoralreferent Edelmann und Pfarrer Seibold

Di. 11.09.2018 - 8:45 Uhr:
Klassen 2-4, Pfarrer Seibold

Fr. 14.09.2018 - 8:30 Uhr:
Einschulung, Pfarrer Götz