JAHRESLOSUNG 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

FbF - Frauen begegnen Frauen

Jeweils im Ev. Gemeindehaus:

 

Mittwoch, 19.09.2018 - 9 Uhr:
Frauenfrühstück mit dem Landfrauenverein Blaufelden. Das Thema lautet: "Ich hab gedacht, du hast gedacht". Referentin ist Rita Reichenbach-Lachenmann, Augsburg

Mittwoch, 17.10.2018 - 9 Uhr:
"Immer hat man etwas an mir auszusetzen. Vom rechten Umgang mit Kritik zu uns." Als Referentin kommt Schwester Astrid, Christusträger Hergershof

Mittwoch, 14.11.2018 - 9 Uhr:
Dieses mal lautet das Thema: "Ich bin ich und Du bist du - zusammen sind wir unterschiedlich". Das Thema wird vorgestellt von Susanne Müller, Blaufelden

 

Ökumenische Friedensdekade: Krieg 3.0

Das Motto der diesjährigen Friedensdekade lautet: 

K R I E G  3.0

Die Friedensdekade findet dieses Jahr vom 11.11. bis 21.11.2018 statt. Dazu feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 18.11.2018 um 10 Uhr in der evangelischen Kirche und laden dazu herzlich ein.

Am Montag, 19.11.2018 um 19:30 Uhr wollen wir uns im Evangelischen Gemeindehaus mit den Ursachen von Entwurzelung auseinandersetzen und mit Hilfe von Texten der französischen Philosophin Simone Weil in der gemeinsamen Diskussion versuchen, Wege zu finden, um bei uns Möglichkeiten der Friedensarbeit aufzuzeigen.

Zu beiden Terminen ergeht eine herzliche Einladung.

Für den Ökumenischen Friedenskreis: Barbara Hocke