Meldungen aus dem Kirchenbezirk Blaufelden

Weg nach Bethlehem mal anders

Gerabronner Christen haben auf dem Schüle-Gelände die Geschichte der Geburt des Jesus-Kindes erlebt.

mehr

Wie Bethlehem in Blaufelden

Die Gruppe "Familien in Aktion" der Ev. Kirchengemeinde Blaufelden gibt an 15 Stationen Gelegenheit zur vorweihnachtlichen Besinnung.

mehr

Strohhalme wärmen das Kind

Der Weihnachtsweg, den die Kinderkirchhelfer der ev. Kirchengemeinde Rot am See eingerichtet haben, ist nichts weniger als ein begehbarer Gottesdienst.

mehr

Straffer Dienstplan für Geistliche

Das Hohenloher Tagblatt hat Pfarrer Georg Leiberich am 1. Weihnachtsfeiertag auf seiner "Tour de Gottesdienst" durch die Schrozberger Weiler begleitet.

mehr

Festliche Andachten neu erleben

Am Heiligen Abend kommen etliche Christen bei Gottesdiensten zusammen - teilweise an ungewöhnlichen Orten und wegen Corona an ungewöhnlichen Orten und mit neuen Konzepten.

mehr

Eine Krone geht auf Reisen

Das Dorfweihnachten der ev. Kirchengemeinden Schmalfelden und Leuzendorf wird in einer Gemeinschaftsaktion mit einem abendlichen Gottesdienst samt Krippenspiel gestaltet.

mehr

Das Ankommen ist von Corona überschattet

Der neue Pfarrerin in Langenburg, Frau Elke Stephan sind die Begegnungen mit Menschen besonders wichtig.

Leider macht Ihr Corona einen Strich durch das Vorhaben....

 

mehr

Warten bei Kerzenschein und Orgelklang

Fast alle Kerzen, die es in der Jugendstilkirche von Gaggstatt gibt, sind angezündet – und es sind etliche.

Die Stimmung ist fast schon heimelig. Aber doch ist vieles anders als sonst in der Adventszeit.

Zum einen sitzen nur knapp über 50 Besucher in der Kirche, zum anderen alle mit...

mehr

Die Kontakte tun allen gut

Das Haus in der Rothenburger Straße 7 in Blaufelden war schon vieles, hat schon vieles gesehen.

Heute wird es "Welchome" genannt, und unter seinem Dach werden Menschen eingeleidet, Fahrräder repariert und Messer geschliffen, es gibt fair gehandelte Waren und vor allem anderen ganz viele gute...

mehr

Einführung von Elke Stephan

Gemeinde und Pfarrerin sagen Ja.

Elke Stephan wurde von Dekan Jahn feierlich in ihr Amt eingeführt.

Coronabedingt fand die Investitur vor rund 100 Besuchern im Schlosshof statt

mehr

Vier gewinnt - Investitur Philipp Mayer

So lautete das Motto beim Investitur-Gottesdienst von Pfarrer Philipp Mayer am letzten Sonntag in der evangelischen Kirche in Billingsbach, weil Philipp Mayer von Dekan Siegfried Jahn als Pfarrer von vier Kirchengemeinden eingesetzt wurde: von Billingsbach, Ettenhausen, Herrentierbach und Riedbach....

mehr

Referentin beim Dekan in Blaufelden begrüßt

Dekan Siegfried Jahn in Blaufelden hat am letzten Sonntag Pfarrerin Carolin Mayer als seine Referentin begrüßt. Corona-bedingt hat die evangelische Kirchengemeinde Blaufelden ihre Gottesdienste seit Ende Juni auf einer Wiese gefeiert und so wurde auch Carolin Mayer unter freiem Himmel herzlich...

mehr

Jesus kennt unsere Gefühle

Wie immer in der letzten Sommerferien-Woche haben auch dieses Jahr wieder in Gerabronn die Kindertage der evangelischen Kirchengemeinde stattgefunden. 32 Kinder, Pfarrer Simon Englert mit sieben weiteren Mitarbeitern und zwei Organisatoren haben sich auf den Weg der Gefühle gemacht. Neben ganz viel...

mehr

12 Kinder auf den Spuren von Reh, Fuchs und Robin Hood

In Blaufelden haben am Ende der Sommerferien Walderlebnistage im Wald oberhalb der Kläranlage stattgefunden. Pfarrer Marcus Götz, Jugendreferentin Katharina Petersson und Försterin Jutta Giersberg haben sich mit 12 Kindern aufgemacht und in den Wald hineingehorcht, gelauscht und geschaut, was es da...

mehr

Die evangelischen Kirchengemeinden Spielbach und Heiligenbronn teilen sich seit über 200 Jahren eine Pfarrstelle.

Nun haben Sie ganz offiziell fusioniert

mehr