Meldungen aus dem Kirchenbezirk Blaufelden

Die "schiffschaukelnden Pfarrer"

Auch ein Dekan und Pfarrer wollen einmal "hoch hinaus"

mehr

Pfarrer Gruhler in Riedbach und Ettenhausen verabschiedet

In den evangelischen Kirchengemeinden Riedbach und Ettenhausen ist das Pfarrersehepaar Winfried und Marie-Luise Gruhler nach fast siebenjähriger Dienstzeit verabschiedet worden.

mehr

250 Personen beim Konfi-Camp in Hengstfeld:

"Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob". Die Jahreslosung war das Thema des diesjährigen Konfirmandenwochenendes „Konfi-Camp“ des evangelischen Kirchenbezirks Blaufelden. Wie jedes Jahr fand das Zeltlager in Hengstfeld statt auf der Wiese vor der Fest- und Turnhalle.

mehr

Evangelisches Dekanatsgebäude und Gemeindehaus in Blaufelden erstrahlt in neuem Glanz

Der Gebäudekomplex Hauptstraße 9 – 11 in Blaufelden wurde in einjähriger Bauzeit grundlegend renoviert, saniert und umgebaut.

mehr

07.08.15 Seelsorge speziell für Senioren

Diakonin Elsbeth Loest als Altenheim-Seelsorgerin in einem Gottesdienst eingeführt

mehr

16.06.15 Basis für den Bau von Brücken

Bürger mit „Sozialführerschein“ helfen jetzt Flüchtlingen

Ehrenamt verbindet

mehr

01.05.15 Evangelischer Kirchenbezirk Blaufelden will 500 Jahre Reformation feiern

Die Kirchenbezirkssynode tagte am 23. April 2015 in Gerabronn

mehr

27.04.15 Jugendwerk neu aufgestellt

Blaufelden. Der neue Bezirksarbeitskreis (BAK) in Blaufelden hat seine Arbeit aufgenommen. Die elf Mitglieder sind zuständig für die überörtliche Jugendarbeit der 20.000 Evangelischen im Kirchenbezirk. In den frisch bezogenen Räumen des Evangelischen Jugendwerks im Dachgeschoss des Dekanatsamtes kam...

mehr

05.03.15 Investitur unsres neuen Pfarrers war der „Hammer“

Feierlich umrahmt von Posaunenklängen zog unser neuer Pfarrer, Matthias Hammer, zusammen mit Dekan Jahn, Schuldekan Nonnenmann und unserem Kirchengemeinderat am vergangenen Sonntagnachmittag in unsere Martinskirche ein.

mehr

01.03.15 Rot am See mit Musdorf hat wieder einen Pfarrer

Pfarrer Matthias Hammer wurde in sein neues Amt eingesetzt

mehr

Das Rockfestival Inspirit lockt wieder zahlreiche Zuschauer nach Blaufelden

Zur Musik von fünf Bands aus Deutschland und Österreich haben am vergangenen Samstag die Zuschauer in der Markthalle in Blaufelden gefeiert.

Dort fand zum sechsten Mal das Rockfestival Inspirit statt.

mehr

27.11.14 Neuer Jugendpfarrer für den Kirchenbezirk Blaufelden

Der evangelische Kirchenbezirk Blaufelden hat einen neuen Jugendpfarrer. Axel Seidel, der Gemeindepfarrer von Dünsbach und Ruppertshofen übernimmt am 1. Advent das Bezirksamt des Jugendpfarrers, welches seit dem Weggang von Pfarrer Uwe Langsam fast ein Jahr vakant war.

mehr

Brettheim und Hilgartshausen haben wieder einen Pfarrer

Pfarrer Michael Sarembe wurde in sein neues Amt eingesetzt

mehr

15.11.14 Die evangelische Kirchenbezirkssynode tagte in Blaufelden

Am letzten Samstag tagte am Nachmittag wieder die Synode des evangelischen Kirchenbezirks Blaufelden im blaufelder Gemeindehaus.

mehr