Meldungen aus dem Kirchenbezirk Blaufelden

Begeisternde Oratoriumsklänge

Fast 1400 Zuhörer erlebten das Pop-Oratorium „Luther“ in Blaufeldens Mehrzweckhalle.

Regisseurin Elisabeth Hammer hat die richtigen Entscheidungen getroffen.

Text und Bild: Ralf Snurawa - Hohenloher Tagblatt

mehr

Für den Glauben nicht schämen

Zum Reformationsfest.

Evangelische Christen aus dem Bezirk Blaufelden feiern gemeinsam Gottesdienst in der Mehrzweckhalle.

mehr

Weichen in die Zukunft stellen - Kirchenwahlen 2019

Das Ehrenamt ist anspruchsvoll aber auch erfüllend.

mehr

Der Kirchengemeinderat bedankt sich für 20 Jahre

Alfred Holbein war im September 20 Jahre Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in Kirchberg an der Jagst. Dies würdigte der Kirchengemeinderat in seiner letzten Sitzung bei einem Stehumtrunk und dankte dem 62-jährigen Seelsorger für sein großes Engagement und sein stets offenes Ohr für alle...

mehr

Fest der Begegnung in Blaufelden

Der ökumenische Freundeskreis Asyl und das Welcome-Team hatten zu einem Fest der Begegnung eingeladen und es sind über 40 Leute in die Begegnungsstätte Welcome gekommen. Menschen allen Alters, jeder Religion und jeder Herkunft saßen an diesem Samstagnachmittag beieinander. Sowohl das Kuchenbuffet...

mehr

215 evangelische Camper in Hengstfeld

Der evangelische Kirchenbezirk Blaufelden hat am letzten Wochenende wieder sein traditionelles Konfi-Camp in Hengstfeld abgehalten. 175 Konfirmanden und 40 Mitarbeiter und Pfarrer haben von Freitag bis Sonntag die Wiese vor der Turn- und Festhalle in eine Zeltstadt verwandelt.

mehr

Amtseinsetzung von Reinhard Häberlein als neuer Leiter der Kirchlichen Verwaltungsstelle Crailsheim

Reinhard Häberlein wir den Kirchenbezirken

Blaufelden, Crailsheim, Gaildorf und Schäbisch Hall mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr dazu zum Herunterladen (1,6 MB)

mehr

Ein Dekan für 19 000 Protestanten im Kirchenbezirk Blaufelden: Siegfried Jahn wird heute 60 Jahre alt

Seit neun Jahren an der Spitze des Ev. Kirchenbezirks Blaufelden steht ein Schwabe, dem Hohenlohe schon längst zur zweiten Heimat geworden ist.

mehr

Junge Leute auf dem Leidensweg Jesu

Rund 100 Jugendliche begleiten den ökumenischen Kreuzweg der Jugend in Gerabronn.

Eingeladen hatte das Evang. Jugendwerk Blaufelden und die Seelsorgeeinheit Hohenloher Ebene.

Hohenloher Tagblatt vom 15. April 2019

Text und Bild: Oliver Färber

mehr

Neun evangelische Religionslehrerinnen und -lehrer berufen

Schuldekan Hans-Jürgen Nonnenmann aus Crailsheim hat in einem Gemeindegottesdienst in Blaufelden neun junge staatliche Lehrerinnen und Lehrer die Vocatio erteilt und sie somit zum evangelischen Religionsunterricht beauftragt und bevollmächtigt.

mehr

Behalten Sie Ihren Schrott – wir sammeln ihn

So lautet das Motto in Blaufelden schon seit vielen Jahren. Seit 2012 führt die evangelische Kirchengemeinde jedes Jahr die mittlerweile schon traditionelle Schrottsammlung durch. Im gesamten Gebiet der Kirchengemeinde und auch in den angrenzenden Gebieten wird einmal im Jahr an einem Samstag im...

mehr

Geschlechterrollen im Gespräch

Männerabend mit Dekanin Friederike Wagner aus Crailsheim.

Sie referierte im Saal des Blaufeldener Gasthofes "Krone" über ihre Erfahrungen mit Mnnern und deren Rolle in der Bibel.

mehr

"Mann - Mensch oder Maschine ?"

Männerabend in Blaufelden

In gastlicher Athmospähre diskutieren und nachdenken über Themen, die "Mann" interessieren: Dazu hat die evangelische Kirchengemeinde Blaufelden Winfried Stahl eingeladen.

 

 

mehr

Wenn das Büfett zum Härtetest wird

Die Kirchengemeinden Hengstfeld und Michelbach/Lücke haben sich zusammengeschlossen und dies in einem Gottesdienst gefeiert.

Das Motto zum Auftakt: "Seid nett zueinander"

mehr

Reparieren stattneu kaufen

Ein weiteres Angebot gibt es in der Begegnungsstätte "Welcome" in Blaufelden: Manfred Fürst hilft im "Repaircafe" 14-tägig mittwochs bei kleineren Reparaturen

mehr