Frühjahrslandessynode

Rede von Oberkirchenrat Traub

Sonderbezirkssynode

Dekan Siegfried Jahn

Dekan Siegfried Jahn hat die Veröffentlichung der Pfarrplan-Informationen nach seinem Bericht bei der Sondersynode am 24.10.2012 in Blaufelden zusammengestellt, damit die Entscheidungsfindung transparent und für jeden nachvollziehbar werden.

Stirbt Landpfarrer langsam aus

Im Dekanat Blaufelden sind immer weniger Seelsorger für immer mehr zuständig

 

Ein Bericht von Wolfgang Rupp am 05.01.2013 mit freundlicher Genehmigung des Hohenloher Tagblatt - hier (PDF-Dokument, Größe 288 KB).

 

Kriterien der Entscheidungsfindung für die Sondersynode

* Nicht alle Veränderungen müssen wir nur als Verlust sehen:

Es gibt in unserem Kirchenbezirk auch gelungene Veränderungen in den letzten Pfarrplänen (Gammesfeld und Kirchberg)

 

* und (ohne die Aufgabe zu leicht zu nehmen) in allem irdischen Werk wollen wir uns ein Stück Gelassenheit schenken lassen, weil es in der Kirchengeschichte immer schon Veränderungen gab und das Reich Gottes dennoch und immer noch unter uns ist.